Ehrenamt tut gut!


nuage de mots bulles : merci traductionEhrenamt tut gut, macht Spaß, hält vital und bietet Chancen, gemeinsam mit anderen etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen und Interessen nachzugehen, die bislang vielleicht etwas zu kurz gekommen sind.

In all meinen Tätigkeitsbereichen bin ich selbst auch ehrenamtlich unterwegs oder arbeite mit ehrenamtlichen Helfern zusammen. Egal, ob es um die Unterstützung der pflegenden Angehörigen geht, das gemeinsamer Malern in einem Projekt oder die tägliche Arbeit, die nötig ist, eine Begegnungsstätte im Kiez mit Leben zu füllen, … ohne Ehrenamt sähe es in Berlin schlecht aus.

Ein besonders großer Dank gilt zum Ende des Jahres denen, die das ganze Jahr wieder unermüdlich waren, andere einzubeziehen, Ideen und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen und der Stadt ein sozialeres Gesicht geben.

Ich kann nicht jeden Einzelnen aufzählen, auch wenn es jeder mehr als verdient hätte. Deshalb ein großes DANKE an

Serve the City, Kiezoase e.V. ,  den aktiven Mietern des MemhardClubs und den Unterstützern und Verantwortlichen der Kontaktstelle Pflegeengagement.