Advent: Wer loslässt hat die Hände frei für Neues!


Liebe Besucher,Weihnachten: Geschenke, die man nicht kaufen kann

per Mail und auf verschiedenen Homepage-Seiten gibt es jetzt wieder Adventskalender mit materiellen oder finanziellen Gewinnen. Bedürfnisse wecken ist wohl das Motto in der Vorweihnachtszeit.  … und nun mache ich auch mit!

Täglich werde ich ein paar Texte von mir, Freunden, Kooperationspartnern oder Berühmtheiten zum Besten geben.

Seit vielen Jahren lese und verschenke ich den „Anderen- Advent“-Kalender. Ich freue mich jeden Tag auf die 15 Minuten Auszeit und die Gewissheit, dass andere liebe Menschen, für die ich im Alltag zu wenig Zeit habe, dies auch tun. Zum 20-jährigen Bestehen hat der Verein Andere Zeiten e.V. ein kleines Video zur Entstehung des Kalenders  hoch geladen, … kann ich sehr empfehlen.

Für mich gilt es, den Advent auch wieder mal etwas anders zu gestalten. Das LOSLASSEN war in diesem Jahr für mich auf unterschiedlichste Weise ein Thema. Daher beschloß ich, jeden Tag 2 unnütze Dinge aus der Wohnung zu verschenken, auszulegen oder wenn es keine Verwendung gibt, auch mal mutig in die Tonne zu werfen.

Wer loslässt hat die Hände frei für Neues!

PS.: Ab morgen gibt es an 3 Tagen ein paar Gedanken von Laura Külper zum Thema LOSLASSEN. Bleiben Sie dran!