Hochaltrigkeit bedeutet nicht immer Pflegebedürftigkeit und Demenz. Diese beiden Schreckgespenste gehen seit vielen Jahren bei den Älteren um. Viele Menschen wollen zwar alt werden, aber dabei doch aktiv bleiben und möglichst lange selbst bestimmt leben. Hier gilt es, sich  rechtzeitig einen Lebensstil zu zulegen, der dies im positiven Sinne fördert. Neben regelmäßiger Bewegung, gesunder Ernährung, ausreichend Trinken  und sozialen Kontakten sorgt auch das ganzheitliche Gedächtnistraining für ein lebensfrohes Altern.

Besonders der ganzheitliche Ansatz, der den Köper, den Geist, die  Seele und beide Gehirnhälften in einer ausgewogenen Abfolge von Anspannung und Entspannung fördert, trägt zur Erhaltung der körperlichen und geistigen Gesundheit bei. Wenn die Übungen  in entspannter  Gruppenatmosphäre durchgeführt werden und dies ein angenehmes soziales Umfeld ist,  kann sich dadurch die Lebensqualität spürbar verbessern.

Probieren Sie es einfach mal aus um mehr über ganzheitliches Gedächtnistraining zu erfahren

(Bildnachweis: pixabay.com)