Aktionswoche des bürgerschaftlichen Engagements


Viele Gemeinsamkeiten habe ich mit Peter Maffay, Ulrike Volkerts und anderen Prominenten sicher nicht, aber eine schon: Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamt tut einfach gut!

Im Rahmen der Aktionswoche des bürgerschaftlichen Engagements gebe ich in der Kiezoase Höchste Str.17 (Innenhof) eine Schnupperstunde Gedächtnistraining. Seit Juli lade ich einmal im Monat zu 90 Minuten “Spiel und Spaß für´s Oberstübchen” ein, hier in der Kiezoase ehrenamtlich. Mir ist es es wichtig, mit meiner Arbeit einen Beitrag zum besseren Miteinander zu leisten. Denn nur wenn viele Menschen sich ehrenamtlich engagieren, kann ein soziales Netzwerk bzw. eine Nachbarschaftsarbeit wie in der Kiezoase funktionieren.

Vielleicht sehen wir uns: Donnerstag, den 22.September, 14-16:00 Uhr